Condor: Ab sofort auch mit Flug von Frankfurt nach Toronto

Der Ferienflieger Condor bietet nach den schon bestehenden Verbindungen nach Whitehorse, Vancouver, Calgary und Halifax nun auch zwei mal die Woche Direktflüge nach Toronto an. Immer Montags und Freitags wird vom Stammflughafen in Frankfurt am Main gestartet.

Bereits am 22.06.2012 startete um 15:25 Uhr (MEZ) die erste Condor-Maschine in die kanadische Metropole. Damit ist Condor der dritte Anbieter, nach Lufthansa und Air Canada der die Verbindung nonstop von Frankfurt fliegt. Als einzige Fluggesellschafft fliegt Condor aber mit einer Boeing 767-300ER über den Teich.

Wie für Condor üblich bekam jeder Fluggast auf dem Erstflug ein Stück Torte und in Toronto wurde nach alter Tradition die Boeing 767-300 mit einer Wasserfontäne der Flughafenfeuerwehr empfangen.

Stimmen zur neuen Strecke

Uwe Balser, Condor Geschäftsführer Operations:

„Die erfolgreiche Aufnahme Calgarys im Sommer 2011 bewog uns dazu, Kanada Fans nun auch Flüge nach Toronto anzubieten. Condor wächst und wir möchten mit der Wahl der neuen Condor Ziele den Wünschen unserer Gäste nachkommen. Toronto ist in jedem Fall eine Reise wert und eignet sich bestens als Ausgangspunkt für Rundreisen in die umliegenden Provinzen.“

Michael Müller von der Fraport AG:

„Wir freuen uns, dass Condor hier an ihrer Heimatbasis Frankfurt die neuen, zusätzlichen Kapazitäten nutzt, um ein weiteres Ziel in Kanada in ihren Flugplan aufzunehmen. Sowohl Toronto als auch Frankfurt sind in ihren jeweiligen Ländern die wichtigsten Luftverkehrsdrehkreuze und zählen darüber hinaus zu den Standorten, die sich in den Bereichen Tourismus, Messe, Wirtschaft, Wissenschaft und Technik im weltweiten Vergleich am dynamischsten entwickeln. Durch die Schaffung einer zusätzlichen Verbindung von Frankfurt nach Toronto erweitert Condor nicht nur das Angebot für Reisende, sondern stärkt auch die jahrzehntelange Partnerschaft zwischen diesen beiden großartigen Städten.“

Preise

Der Oneway-Komplettpreis ist ab 349 Euro in der Economy Class, ab 499 Euro in der Premium Economy Class und ab 849 Euro in der Comfort Class zu haben. Damit zählt Condor zu den günstigsten Anbietern dieser Strecke. Condor Flüge können in allen Reisebüros, online unter www.condor.com oder telefonisch unter 01805/767757 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) gebucht werden.

Weiterfühende Links:
Pressemeldung auf condor.com

Kommentar hinterlassen